Tonnenheider Ortsausstellung 2023

Am 21 und 22 Oktober 2023 fand im Gasthaus Rüter unsere diesjährige Ortsausstellung statt. Es wurden 428 Tiere in der Einzelwertung ausgestellt und von 5 Preisrichtern bewertet. Davon waren 341 Tiere von 33 Altzüchtern und 87 Tiere von 14 Jungzüchtern. Außerdem gab es noch einige Ziergeflügelvolieren und Großvolieren zu bestaunen. Insgesamt wurden 18 Tiere mit der Note vorzüglich und 37 Tiere mit der Note hervorragend bewertet.

Die Aussteller des Ziergeflügels haben die Volieren vor der Ausstellung hübsch geschmückt.
Am Samstag vor der Eröffnung wurden noch die Ausstellung und die Käfige geschmückt.
Die Küken, die das Wochenende vor der Ortsschau im Rahmen des Lavelsloher Herbstmarktes geschlüpft sind, wurden den Besuchern noch einmal zur Show gestellt.
Es gab wieder eine große Tombola mit vielen tollen Gewinnen.
Am Samstag Nachmittag fand dann die Siegerehrung der Jugendgruppe statt.
Danach gab es für die Jugendlichen eine leckere Stärkung.
Abends fand die Siegerehrung der Altzüchter mit anschließendem geselligen Abend statt.
Am Montag Nachmittag fing die Jugendgruppe an die Ausstellung abzubauen. Wie jedes Jahr ist die Jugendgruppe für das Waschen der Pötte zuständig. Danach bauten die Altzüchter den Rest ab.