Ferienspiele 2021

Wandern mit dem Förster

Über Stock und Stein durch die Natur ging es während der Ferienspiele. Der RGZV Tonnenheide hatte die Tour organisiert. 35 Jugendliche machten sich auf den Weg nach Tonnenheide zum Pilz in der Brandheide. Von dort aus ging es in 2 Gruppen rund 4,5 km durch den Wald, wo sie von 3 Förstern vom Forstamt Minden und 6 Betreuern von den Altzüchtern begleitet wurden. Sie haben viele interessante Infos zur Natur und zum Leben im Wald erfahren. Zwischendurch wurde Rast gemacht und es gab kalte Getränke. Danach ging es wieder Richtung Pilz, wo die Jugendleiter vom RGZV Tonnenheide für die Wanderer Bratwurst auf dem Grill vorbereitet hatten. 

Auf dem Foto sind Hermann Schmidt und  Annemarie Klasing mit den Jugendlichen, die an den Ferienspielen teilgenommen haben und die Förster Peter Heidmeier und Sebastian Schröder vom Forstamt Minden.