Zeltlager der Jugendgruppen in Rietberg / Westfalen-Lippe

Mit 8 Jugendliche und vier Betreuer machten wir uns auf zum Zeltlager der Jugendgruppen von den Rassegeflügelzüchter des Landesverbandes Westfalen-Lippe in Rietberg, wo ca. 200 Jugendliche gezeltet haben.. Am Freitag den 15.8.2014 ging es mit Sack und Pack auf zum Zeltlager, auf der Hinfahrt war es sehr am regnen aber je naher wir Rietberg kamen wurde der Himmel heller und die Sonne kam durch. Nach dem die Zelte aufgebaut waren war die Offizielle Eröffnung des Zeltlagers. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten wir uns auf zu einer Nachtwanderung. Bei Lagerfeuer mit Stockbrot und natürlich gab es auch eine Disco . Am Samstag nach dem Frühstück haben wir eine Wanderung durch den Gartenschaupark gemacht wo auch ein Kletterwald ist das war natürlich für die Jugendlichen eine Herausforderung . Nach dem Mittagessen ging es auf zum Freibad, die Sonne hatte es mit uns gut gemeint. Nach dem Abendessen war wieder Lagerfeuer mit Stockbrot und natürlich Disco. Am Sonntag nach dem Frühstück gab es Kanufahrten auf der Ems. Nach dem gemeinschaftlichen Mittagessen mussten wir leider die Zelte wieder abbauen und es gab dann noch eine Verabschiedung .