Das Highlight des Jahres – unsere Ortsausstellung

Die Tonnenheider Ortsaustellung 2022 fand vom 22 und 23.10.2022 im Gasthaus Rüter statt. Dieses Jahr wurden 408 Tiere in der Einzelwertung bewertet. Die Tiere wurden von 33 Altzüchtern und 13 Jungzüchtern gestellt. Daraus resultierte 16 Mal die Note Vorzüglich und 30 Mal die Note Hervorragend. Die Ausstellung wurde auch in diesem Jahr von zahlreichen Volieren bereichert. Für Groß und Klein gab es viel zu bestaunen.

In der Woche vor der Ausstellung haben die Jugendlichen ihre Volieren wieder mal sehr ansehnlich verziert.

Beim Erstellen des Kataloges hatten wir viele fleißige Helfer.

Nachdem am Samstagmorgen die Preisrichter die Tiere bewertet hatten, wurde die Schau noch schön geschmückt.

Unter Besuchern und Ausstellern gab es vielen fachlichen Austausch.

Die Jugendlichen verkauften am Wochenende leckere Kuchen und Torten. Und auch die Tombola war wieder ein voller Erfolg.

Am Samstag Abend wurden die Preise in geselliger Runde verliehen.

Am Sonntag Abend ließen es einige noch bei einem leckeren Essen ausklingen.

Ab Montag Nachmittag haben die Altzüchter die Schau abgebaut. Die Jugendgruppe hat tatkräftig geholfen und hat die Pötte abgewaschen. Danach gab es eine wohlverdiente leckere Stärkung für alle.