Fahrradtour der Altzüchter

12. Juli 2015 – Insgesamt 30 Altzüchter trafen sich morgends um 10 Uhr beim Gasthaus Rosenbohm.

Da das Wetter regnerisch war und auch die Aussichten weiterhin Regen zeigten, wurde die Fahrradtour kurzfristig umgelegt. Die erste Strecke führte nach Hahnenkamp zu Klasing. Dort wurde im Carport gemütlich gegrillt. 

Nach dem Essen meinte es der Wettergott Petrus besser mit der Fahrradgruppe. Im Trockenen führte die zweite Tour nach Essern in den großen Garten der Torffrau. Im Rahmen einer kleinen Bahntour war ein umfassender Einblick in die Gartenanlage möglich.

Anschließend radelte die Gruppe nach Nordel. Auf dem Dorfplatz gab es eine Kaffee- und Kuchenpause. Gut gestärkt konnte auch der Regen auf der Rückfahrt nach Tonnenheide-Hahnenkamp die gute Stimmung nicht trüben.